Seebad Albena: Wellness, Sport und Genuss in der goldenen Jahreszeit

Herausgeber: Albena | 23. August 2023

Gerade im Spätsommer und Herbst dreht sich im bulgarischen Seebad Albena alles um Gesundheit und Wellness, Bewegung und Genuss. Während man am weißen Sandstrand den Sommer ausklingen lassen kann, sorgen zwei neue Padel Tennis Plätze, Leihräder in den Hotels und vielfältige Angebote für Golfer für Abwechslung und Spaß an der Bewegung. Im zum Seebad gehörenden Medical Spa werden eine Vielzahl an Heil- und Wellness-Behandlungen angeboten, die sich unter anderem auch die heilsame Wirkung des Bienenwachses zu Nutze machen.

Ab sofort ist Europas erstes europäisches Sportresort um eine Sportart reicher und bietet Fans des trendigen Padel Tennis die Möglichkeit, auf zwei neuen Plätzen ihrem Sport zu frönen. Padel Tennis ist eine Mischung aus Tennis-Doppel und Squash, wobei als Schläger Padels verwendet werden. Der Vorteil der Sportart ist, dass schnell ein langer Ballwechsel gespielt werden kann und das Erlernen relativ einfach ist – somit ist Spaß von der ersten Spielstunde an garantiert.

Auch für Golfer ist jetzt die ideale Zeit, um das eigene Handicap zu verbessern. Vesselin Savoia, PGA Professional und Golf-Experte für Albena bietet dafür verschiedenste Trainingsmöglichkeiten. Ganz wetterunabhängig kann zum Beispiel am neuen Indoor-Simulator direkt im Resort trainiert werden. Spieler können sich dabei virtuell auf Reisen begeben und einen der vielen zur Auswahl stehenden internationalen Golfplätze bespielen. Für echte Golfrunden stehen gleich drei Golfplätze – Thracian Cliffs, Lighthouse und BlackSea Rama - in unmittelbarer Umgebung von Albena bereit. Alle drei sind in die beeindruckende Küstenlandschaft integriert, von der aus man einen fantastischen Blick auf Meer und Steilküste hat. Anfänger können im Rahmen einer einwöchigen Trainingswoche die Platzreife erlangen, es gibt Schnupperkurse, Profi-Trainings und auch Golf Unlimited Angebote.

Wer in die Natur eintauchen und das Naturschutzgebiet erkunden will, kann dies auch auf zwei Rädern tun. An den Rezeptionen der Hotels Albenas liegen Karten mit eingezeichneten Routen auf und viele der Häuser bieten auch die Möglichkeit, Räder auszuleihen. Mit ihnen kann das Reservat entlang des Flusses „Batova“ erkundet werden. Die einzigartige Fauna und Flora ist Lebensraum für unzählige Lebewesen. Für die nächste Saison sind bereits geführte Mountainbike Ausflüge in Planung, bei denen mit Guide und Begleitwagen für schnelle Services und Verpflegung die Gegend erradelt werden kann.

Albena verfügt dank seiner 1.800 Meter tiefen Quellen über Mineralwasser, das für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Gäste, die in ihrem Urlaub etwas für ihre Gesundheit tun möchten, können im MedicalSpa-Center MedicaAlbena aus einer Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten wählen. Zum Einsatz kommt nicht nur das eigene Mineralwasser, sondern auch Heilschlamm, Heilkräuterextrakte und Meeresalgen – alles aus der Region. Zudem setzen Albenas Therapeuten vermehrt auf die heilsame Wirkung von Bienenwachs. Es ist schmerzlindernd, stärkt das Immunsystem und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das regionale Bio-Bienenwachs kommt vorwiegend in Form von Körperpackungen in verschiedenen Therapien zur Anwendung.

Auch das kulinarische Angebot der Hotels steht ganz im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Obst und Gemüse stammen überwiegend aus eigenem Anbau, das Kalbsfleisch sogar zu hundert Prozent. Seit diesem Jahr widmet sich Albena verstärkt den Bedürfnissen von Veganern und Vegetariern und hat das vegetarische Angebot erweitert. Veganer können zu Beginn ihres Urlaubs mit dem Chefkoch persönlich den Speiseplan für die Dauer ihres Aufenthaltes besprechen. Auch an die Bedürfnisse der kleinen Gäste wird gedacht, die am Babybuffet mit gesunden Obst- und Gemüsebreien versorgt werden.

Nähere Informationen, Golf- und Wellness-Packages bei: www.intervega.at

Rückfragehinweise:

Kontakt Trade und Endkunden:
Intervega Reisen
Veneta Tabakova-Vassileva