Gourmetfreuden, Naturerlebnisse und Entspannung im Herbst und Winter

Herausgeber: Lenkerhof gourmet spa resort | 18. September 2023

Für Geniesser, Foodies und Sportbegeisterte: Der Lenkerhof und die Region Lenk-Simmental haben in den kommenden Wochen/Monate für alle etwas zu bieten. Ab 2024 gar an 365 Tagen im Jahr. Gab es in diesem Frühjahr noch eine einmonatige Schliessphase des Hotels, entfällt diese ab dem kommenden Jahr.

Herbstlicher Genuss im Rosenpavillon des Lenkerhofs

Schlemmen bei Vogelgezwitscher und umgeben von herbstlich gefärbten Blättern – klingt das nicht paradiesisch? Im märchenhaften Rosenpavillon mitten im Garten des Lenkerhofs können sich Gäste zu zweit oder in kleiner Gruppe seit kurzem vor dem herrlichen Bergpanorama kulinarisch verwöhnen lassen. Nur auf Voranmeldung und voraussichtlich bis Ende September (je nach Witterung auch länger).

Jubiläumsangebot – ein Fest bis kurz vor Weihnachten

Seit 333 Jahren gibt es den Lenkerhof. Zur Feier des historischen Jubiläums profitieren die Gäste bis kurz vor Weihnachten von einem einmaligen Angebot. Für 333 Franken pro Nacht und Person auf Basis Doppelzimmer sind neben der Übernachtung und dem Zugang zum Spa auch das Frühstück und das Gourmet-Dinner mit Getränken inbegriffen – das  3-Nächte-Package gibt’s auch in der Premium Junior Suite.

Entdecken und Geniessen: Das Bike & Gourmet Package im Lenkerhof

Mit dem Bike die Lenker Berge erkunden: Ob schweisstreibender Aufstieg, gemütlicher E-Bike-Ausflug ins Restaurant Bühlberg (bis 22. Oktober geöffnet) oder Singletrails. Der Lenkerhof ist der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Touren. Mit dem Bike & Gourmet Package kommen Gäste in den Genuss von drei Übernachtungen mit Frühstück und Gourmet-Package zur Stärkung vor und nach den Ausflügen. Bergbahntickets und Velo-Transportkarten für zwei Tage sind inbegriffen. Nach einem langen Ausflug im Sattel lässt es sich im Spa und bei der inkludierten «Lenker Bergbeine» Behandlung wunderbar entspannen. Die Bike-Lieblingsstrecke von Kinderbetreuer Thomas Martin führt von der Lenk vorbei an den Simmenfällen zur Langermatte.

Körper und Seele verwöhnen im 7sSources beauty & spa

Nebst dem 2000m2 umfassenden Spa mit neun Saunen und einem Innensportbad sowie einem Aussenpool mit herrlichem Bergblick bietet der Lenkerhof eine breite Palette an Wellnessbehandlungen, die für Entspannung sorgen. Dabei kommen exklusive Produkte von St. Barth, Pevonia und kaltgepresste Öle aus der Region zum Einsatz. Tipp: Die Wellnessräumlichkeiten stehen auch externen Gästen offen.

Herbstlicher Wandertipp vom Vize-Direktor

Schwindelfreien Wanderbegeisterten empfiehlt Vize-Direktor Frédéric Meyer die Tour zum wunderschönen Flueseeli. Vom Lenkerhof geht es mit dem ÖV dank der inkludierten Gästekarte kostenlos zum Startpunkt der Wanderung: den Simmenfällen. Vorbei am Kraftort  «Sibe Brünne» dauert der Marsch bis zum Flueseeli rund zweieinhalb Stunden. Von dort geniessen Sie eine herrliche Aussicht über das Simmental.

Malerischer Tagesausflug mit dem Golden Pass Express ab Lenkerhof

Zweisimmen, das nur einen Steinwurf vom Lenkerhof entfernt liegt, ist einer der Stopps auf der historischen Golden Pass Express-Strecke. Der Panoramazug bringt Reisende in etwas über drei Stunden von der bezaubernden Waadtländer Riviera über das Pays-d’Enhaut nach Interlaken. Dies bietet Hotelgästen die perfekte Gelegenheit, einen Tagesausflug zu unternehmen und in die herbstliche oder verschneite Landschaft einzutauchen.

Live-Musik und erlesene Cocktails in der Hotellobby

Knisterndes Kaminfeuer, sanfte Pianomelodien, jazzige Saxophonstücke und kräftige Stimmen bilden das perfekte Ambiente für einen entspannten Herbstabend in der grosszügigen Hotellobby. Von Dienstag bis Sonntag können die Gäste den Klängen und Stimmen der Live-Musiker lauschen und sich mit einem der Signature-Cocktails verwöhnen lassen.

Bildmaterial zu den genannten Themen gibt es in dieser Dropbox.

Kontakt:

Nadja Osterwalder