Engelberg-Titlis Winternews: Speedcheck, Sportstars, Vollmondvergnügen

Herausgeber: Engelberg-Titlis Tourismus | 14. November 2023

Engelberg-Titlis ist der grösste Winterferienort der Zentralschweiz. Das Klosterdorf mit dem Titlis Gletscher gilt als eines der Top 10 Skigebiete der Schweiz. Eine der längsten Abfahrten weltweit wird in Engelberg präpariert und erstreckt sich über 2000 Höhenmeter und 12 Kilometer. Engelberg ist nicht nur ein Wintersportort für Skifahrer, Langläufer und Schneeschuhläufer, sondern hat auch in den Bereichen Kultur und Kulinarik Aussergewöhnliches zu bieten.

Den Höhenmeter-Millionär kennenlernen

Mit Engelbergs Lokallegende «Snowflake» durch den Winter: Über die gesamte Saison laufen in den Sozialen Medien insgesamt fünf Episoden über den Höhenmeter-Millionär. Diesen Titel hat der 76-Jährige durchaus verdient. Niemand in Engelberg kommt auf so viele Skitage. Jede Episode zeigt einen anderen Glücksmoment während der Saison und bietet den Zuschauerinnen und Zuschauern die Gelegenheit, die einzigartige Freude des Skifahrens zu erleben. www.engelberg.ch/hoehenmeter-millionaer

Engelberger Olympioniken bestaunen
Im Talmuseum Engelberg wird von Dezember bis Ostern eine Sonderausstellung zum Thema «Schneesport Engelberg» gezeigt. Thematisiert werden in einer «Hall of Fame» 60 ehemalige und noch aktive Engelberger Wintersportler und -sportlerinnen. Zudem wird an die in Engelberg ausgetragenen WMs erinnert. Da Engelberg auf 15 olympische Medaillen stolz sein kann, wird zudem die Dauerausstellung «Engelberger Olympioniken» zu bestaunen sein. www.talmuseum.ch