Bike-Destination Engelberg wächst – ÖKK Bike Revolution läutet Saison ein

Herausgeber: Engelberg-Titlis Tourismus | 06. Mai 2024

Engelberg-Titlis hat sich in den letzten Jahren als die Bike-Destination der Zentralschweiz etabliert. Vom Jochpass aus starten mit dem «Jochpass-Trail», dem «Hells-Bells» und dem «Trudy-Trail» gleich drei Varianten, auf denen Mountainbikerinnen und Mountainbiker es auf flowigen Strecken krachen lassen können. Auf der Tagestour auf den Surenenpass dagegen erwartet die Besucherinnen und Besucher nach dem Aufstieg ein Trailfeuerwerk, das Enduro-Herzen höherschlagen lässt. Genusstouren wie die Vier-Seen-Biketour oder die Bike-Tour entlang des Alpkäse-Trails locken jene an, die es lieber etwas entspannter mögen. Mit der Neueröffnung der Trail-Arena warten ausserdem ein langer Trail und ein Spielplatz, auf denen sich die Fahrtechnik auf verschiedenen Niveaus trainieren lässt.

ÖKK Bike Revolution vom 31. Mai bis 2. Juni
Den Auftakt des Bike Jahres bildet die ÖKK Bike Revolution vom 31. Mai bis 2. Juni 2024, die zum zweiten Mal in Engelberg ausgetragen wird. An diesem Wochenende trifft sich die Weltspitze des Mountainbikesports ebenso wie Bike-Enthusiasten, Genuss-(E-)Bikende, Familien und Kids auf dem Eventgelände.

Kräftemessen auf der Profistrecke
Am Cross-Country-Rennen am Sonntag kämpft die Weltspitze um den Tagessieg in Engelberg sowie um den Gesamtsieg der ÖKK Bike Revolution. Die Rennstrecke ist für die Zuschauenden hervorragend erschlossen und das Rennen kann hautnah mitverfolgt werden. Innerhalb der Fun-Kategorie können sich Hobbybikerinnen und -biker auf derselben spektakulären Strecke messen. Auch die Nachwuchstalente können ihr Können in der Kids-Kategorie in verschiedenen Altersgruppen unter Beweis stellen.

Gemütlicher geht’s auf den «Gusto Rides» am Samstag und Sonntag zu und her – kulinarische Zwischenstopps inklusive. Am Samstag gibt’s zudem prominente Begleitung mit den einheimischen Sportstars Fabio Scherer (Autorennfahrer und Le-Mans-Sieger) und Fabian Bösch (Freestyle-Skifahrer und X-Game-Champion).

Zudem auf dem Gelände: Skills Parcours für die Kleinsten, Workshops zu Fahrtechnik, Care & Reparaturen sowie grosse Bike-Expo mit den Trends der kommenden Saison.

Anmeldung & Info: www.bike-revolution.ch/events/engelberg
Oder: www.engelberg.ch/bike-revolution