Steigenberger Grandhotel Belvédère: Aktiv-Sommer in den Bergen

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Zum Sommerbeginn bietet das Steigenberger Grandhotel Belvédère für Aktive und Musik-Liebhaber spannende Angebote. Von musikalischen Wanderwochen über Panoramafahrten  durch die Alpen bis hin zu feinsten Jazz-Abenden und Regenerationsanwendungen für Läufer – ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Alpenfieber: musikalische Wanderwoche in Davos
Vom 20. bis 26. Juni kann man tagsüber mit Gleichgesinnten die wunderschöne Natur von Davos bei Wanderungen erkunden und sich abends auf täglich wechselnde volkstümliche Musik-Events an verschiedenen Schauplätzen freuen. Dazu zählen unter anderem die Wellenstürmer, Mürztaler, oder das Duo Lausbuben, das am 23. Juni im Steigenberger Grandhotel Belvédère auftritt. Und in dieser Woche wandert das Belvédère Team mit seinen Gästen höchstpersönlich: Denn nach einem Willkommensapéro am ersten Abend begleiten jeweils unterschiedliche Mitarbeiter die Gäste an die schönsten Orte der Region, um zu Fuss die alpine Bergwelt zu entdecken. Für die Stärkung zwischendurch sorgt die persönliche Steigenberger Trinkflasche, die täglich mit kräftigendem Wandertee gefüllt wird, sowie ein Grillplausch im Rahmen des Alpenfieber-Programms. Ausserdem dürfen sich die Gäste des Hotels jeden Abend auf ein 5-Gang-Gourmet-Dinner im Restaurant Belvédère freuen. Das Package enthält zudem sieben Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstücksbüfett und natürlich den freien Eintritt zu allen Alpenfieber-Schlagerevents.

Swissalpine Spezial: Entspannen nach dem Rennen
Was als „Lauf der Verrückten“ begann, feiert am 25. Juli 2015 sein 30-jähriges Jubiläum. Mit verschiedenen Strecken und Kategorien spricht der Swissalpine Marathon Ambitionierte, Hobbysportler und Laufanfänger jeden Alters an. Und auch die Kleinsten werden mit einbezogen. Die Vielfalt an Läufern und Strecken sowie die schöne alpine Bündner Landschaft machen den „Run“ zu einem Lauferlebnis. Aber jede Anstrengung bedarf auch wohlverdienter Regeneration. Die bietet das „Relax After“ Spezial des Steigenberger Grandhotel Belvédère, das ab 26. Juli buchbar ist. Mit einem kräftigenden Fruchtcocktail und einer 25-minütigen Sportmassage kann man die Energiereserven nach dem Lauf wieder aufladen. Und auch der kostenlose Zutritt zum Belvédère Spa fördert die Entspannung der Muskeln. Das Package enthält zudem zwei Übernachtungen inklusive. reichhaltigem Frühstücksbüfett.

Bernina Express: Panoramafahrt durch das UNESCO Welterbe
Es ist wohl eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen von Chur/Davos über St. Moritz bis Tirano, hoch hinauf zum Gletscherglitzern der Berge, tief hinab ins Palmenparadies Italiens – verbindet der Express als höchste Bahnstrecke über die Alpen den Norden Europas mit dem Süden, schlägt Brücken zwischen Sprachregionen und Kulturen. Und das in Schlangenlinien und ohne Zahnrad. Das Package enthält ein Lunchpaket sowie ein Bernina Express-Ticket der 2. Klasse pro Person. Zur Stärkung an beiden Abenden dürfen sich die Gäste auf ein Fünf-Gang-Gourmet-Dinner im Restaurant Belvédère freuen. Des Weiteren im Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbüfett. Dieses Angebot wird besonders von Familien geschätzt. Darüber hinaus schlafen Kinder im Steigenberger Grandhotel Belvédère bis zum 12. Lebensjahr kostenlos im Zimmer der Eltern.

Davos sounds good: Das New Orleans Festival der Alpen
Vom 6. bis 12. Juli stehen wieder alle Zeichen auf Jazz - mit insgesamt 75 Konzerten können Gäste feine Jazz-Sessions verschiedenster Stilrichtungen an unterschiedlichen Orten in Davos geniessen. Im Steigenberger Grandhotel Belvédère können Gäste zwischen zwei Angeboten wählen: Entweder mit vier oder sieben Übernachtungen, inklusive Frühstückbuffet sowie einem 5-Gang-Gourmet-Menü an jedem Abend des Aufenthalts im Restaurant Belvédère. Zudem kann man sich, je nach Angebot, bei drei oder sechs geführten Wanderungen mit dem Belvédère Team körperlich ertüchtigen. Und mit dem “Jazzpin” erhält man kostenfreien Eintritt zu den Konzerten, die sowohl tagsüber als auch abends stattfinden. Im Haus selbst spielen am 10. Juli das Paolo Alderighi Quartett und am 11. Juli die Formation The Maryland Jazzband of Cologne.

Detaillierte Informationen sowie Preise zu den Angeboten sind ab sofort auf www.davos.steigenberger.ch/angebote buchbar.

Für weitere Informationen:

Nina Aryapour