Rolf Meier Reisen erhöht Flugangebot auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey

Herausgeber: Rolf Meier Reisen,

Infolge der generell wachsenden Nachfrage und des Groundings der Berner Airline Skywork stockt der Kanalinselspezialist die Kapazitäten auf seinem Charterflug ab Zürich nach Jersey und Guernsey für 2019 um fast 30 Prozent auf. Auch das Angebot auf den Inseln selbst wurde ausgebaut. Zudem hat Rolf Meier Reisen sämtliche Ferienkataloge einem Re-Design unterzogen.

«Wir haben beschlossen, die Kanalinseln in diesem Jahr mit einem grösseren Flugzeug zu bedienen», sagt Walter Fink, Co-Geschäftsführer von Rolf Meier Reisen. Das heisst: Die Rotation Jersey – Guernsey – Zürich – Jersey wird ab dem 11. Mai bis 7. September 2019 jeweils am Samstag mit einer 68-plätzigen Maschine der Fluggesellschaft Blue Islands durchgeführt. Im vergangenen Jahr hatte der spezialisierte Reiseveranstalter aus Neuhausen für das gleiche Flugprogramm noch auf ein Flugzeug mit nur 48 Plätzen zurückgegriffen.

«Konkret erhöhen wir unser Sitzplatzangebot also um 27 Prozent und erhoffen damit, der zuletzt gewachsenen Nachfrage für die Kanalinseln gerecht zu werden», so Fink. Zum gesteigerten Kundeninteresse, die beiden Inseln ab Zürich anzufliegen, hat auch das jüngste Grounding der Airline Skywork geführt, welche die Kanalinseln in Vergangenheit ab Bern bedient hatte.

Neu mit eigenem Kanalinseln-Ferienkatalog
Der wachsenden Beliebtheit der Kanalinseln bei der Kundschaft trägt Rolf Meier Reisen auch insofern Rechnung, dass die Destination 2019 erstmals in einem eigenen Ferienkatalog präsentiert wird (bislang mit Irland). Alle vier Broschüren (Kanalinseln, Irland, Malta, Zypern)wurden komplett überarbeitet und modernisiert. Die Destinationen werden auf hochwertigem Papier und mit grossen, stimmungsvollen Bildern vorgestellt.

Als Neuheiten können sich Kanalinselreisende bei Rolf Meier Reisen in diesem Jahr auf vorausbuchbare Ausflüge, Buspässe sowie Mietvelos freuen. «Neu offerieren wir 2019 auch erstmals Unterkünfte auf den kleineren Inseln Herm und Alderney», berichtet Walter Fink. Diese Angebotsnews gesellen sich zu den altbewährten Highlights wie individuelle Inselkombinationen mit vielen Extras, geführte Wanderreisen oder Englisch lernen auf Jersey.

Frühbucher profitieren bei Rolf Meier Reisen von attraktiven Rabatten. Eine einwöchige Reise ins Revere Hotel in St. Helier (Jersey) inkl. Flug ab Zürich und sieben Übernachtungen mit Frühstück gibt es bei einer Reservation bis am 25. Februar beispielsweise schon ab 1080 Franken pro Person.

Weitere Informationen:
Corinne Ehrle