Dominik Baldegger übernimmt das Verwaltungsratspräsidium bei Thurgau Travel

Herausgeber: Thurgau Travel,

Thurgau Travel-Gründer Hans Kaufmann übergab sein Amt als Verwaltungsratspräsident Anfang Juni 2023 an seinen langjährigen Weggefährten und Mitglied des Verwaltungsrates Dominik Baldegger. Bereits 2019 übernahm Daniel Pauli-Kaufmann als Geschäftsführer das operative Steuer von Hans Kaufmann. Mit der Übergabe des Verwaltungsratspräsidiums an Dominik Baldegger wird die führende Marktposition des Flussreiseveranstalters weiter gestärkt.

Der renommierte Schweizer Flusskreuzfahrten-Spezialist Thurgau Travel ernannte an der letzten Verwaltungsratssitzung Anfang Juni Dominik Baldegger (51 Jahre) zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Baldegger übernimmt den Vorsitz des Familienunternehmens mit Sitz in Weinfelden (TG) von Unternehmensgründer Hans Kaufmann, der seine Erfahrung weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates einbringen wird. Mit seiner umfangreichen Expertise und seinem fundierten Fachwissen wird Dominik Baldegger die führende Position von Thurgau Travel im Markt für Flussreisen weiter stärken und das Schweizer Familienunternehmen in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Daniel Pauli-Kaufmann sicher in die Zukunft führen.

Ein erfahrener Experte für Steuerberatung und Kundenbeziehungsmanagement
Dominik Baldegger, diplomierter Treuhandexperte und Inhaber eines eMBA im Bereich Customer Relationship, bringt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mit. Bevor er Partner bei der cmt ag in Appenzell wurde, war er im Sportbereich tätig, unter anderem bei Unternehmen wie Mammut und Bach (Irland). Seit 2009 begleitet Dominik Baldegger das stetige Wachstum von Thurgau Travel und nahm im Januar 2020 Einsitz im Verwaltungsrat von Thurgau Travel.

Ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Thurgau Travel
Hans Kaufmann, der mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Flussschifffahrt vorweist, das Unternehmen vor 22 Jahren gründete und zuletzt als Verwaltungsratspräsident erfolgreich ausrichtete, freut sich über die reibungslose Übergabe: «Es war mir immer wichtig, rechtzeitig eine gute Nachfolgelösung zu finden. 2019 hat Daniel Pauli-Kaufmann das Steuerrad und damit die operative Leitung von mir übernommen und hält mit einer grossartigen Crew das Schiff erfolgreich auf Kurs». So hat das Team von Thurgau Travel zuletzt den auf Nachhaltigkeit und modernen Komfort ausgerichteten Schiffsneubau Thurgau Gold erfolgreich eingeführt und baut seine Vorreiterrolle bei Pionierreisen mit der Mekong Discovery, einem Schiffsneubau der ab Herbst 2024 in Asien im Einsatz sein wird, weiter aus. «Mit Dominik Baldegger als Verwaltungsratspräsidenten übergebe ich nun auch den Kompass an einen Nachfolger, der die Interessen des Unternehmens im Sinne der Familie weiterführen wird»

Dominik Baldegger blickt seiner neuen Aufgabe mit Freude und Respekt entgegen: «Ich freue mich, die Herausforderungen als Verwaltungsratspräsident von Thurgau Travel anzunehmen und das Unternehmen in die nächste Phase seines Erfolgs zu führen». Dabei betont er insbesondere die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit dem Familienrat, mit der Geschäftsleitung und innerhalb des Verwaltungsrates. Dieser wird in den nächsten 6 Monaten mit externen Spezialisten ergänzt, damit Thurgau Travel auch in Zukunft seine führende Position im Schweizer Markt für Flussreisen kontinuierlich ausbauen und weiterhin aussergewöhnliche Neuheiten aus der Welt der Flusskreuzfahrten präsentieren kann.

Thurgau Travel AG
Daniel Pauli-Kaufmann
Amriswilerstrasse 12
CH-8570 Weinfelden
Tel.  +41 71 552 40 25
d.pauli@thurgautravel.ch

Daniel Predota
d.predota@primcom.com

• Medienmitteilung als PDF
  • Der neue Verwaltungsratspräsident von Thurgau Travel Dominik Baldegger mit CEO Daniel Pauli-Kaufmann und Unternehmensgründer Hans Kaufmann © Thurgau Travel

• Download Foto
  • Dominik Baldegger, neuer Verwaltungsratspräsident von Thurgau Travel, Schweizer Anbieter von Flusskreuzfahrten in aller Welt.

• Download Foto
  • MS Thurgau Gold - das umweltfreundlichste Schiff auf Europas Flüssen und das neueste in der Flotte von Thurgau Travel © Thurgau Travel