Costa legt zur Schoggi-Kreuzfahrt ab

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

In Zusammenarbeit mit Barry Callebaut bringt Costa vom 17.-24. November 2023 Weltklasse-Patissiers aus Italien, der Schweiz, Spanien, Frankreich und Belgien für eine aussergewöhnliche Schokoladen-Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer zusammen.

Costa Kreuzfahrten und Barry Callebaut, der weltweit führende Schweizer Hersteller von hochwertiger Schokolade und Kakao, erneuern ihre Partnerschaft und veranstalten vom 17.-24. November die «Schoko-Kreuzfahrt – Erleben Sie die Welt der Schokolade»: eine Woche an Bord des Flaggschiffs Costa Toscana, die voll und ganz der Schokolade gewidmet ist und süsse sowie entspannte Ferien garantiert.

Mit an Bord sind fünf Weltklasse-Patissiers aus Italien, der Schweiz, Spanien, Frankreich und Belgien (Mitglieder der Barry Callebaut Chocolate Academy und Barry-Callebaut-Botschafter): Alberto Simionato (Italien), Joël Perriard (Schweiz), Philippe Bertrand (Frankreich), Ramon Morató (Spanien) und Alexandre Bourdeaux (Belgien). Auch Riccardo Bellaera, Corporate Pastry & Bakery Chef von Costa, ist dabei und entführt die Gäste in die raffinierte Kunst des Schokoladenhandwerks.

Die ganze Woche über können Schokoladenliebhaber

• spezielle Schokoladenkreationen zum Frühstück, Mittag- und Nachtessen geniessen, als Teil der berühmten «Destination Dishes» von Costa.
  • eine Fülle von Aktivitäten rund um das Thema Schokolade erleben, die überall auf dem Schiff angeboten werden: Schoko-Kurse im Lab, spezielle Schoko-Cocktails des Costa-Partners Bacardi an den Bars, die Verkostung geschmolzener Schokoladenkreationen und vieles mehr.
  • die Weltklasse-Patissiers und ihre Geheimnisse im Rahmen spezieller Vorträge, Workshops und Kochshows kennenlernen.

Das ist noch nicht alles. Auf ihrer Route – mit Zwischenstopps in Genua, Marseille, Barcelona, Cagliari, Neapel und Civitavecchia/Rom – können Gäste das volle kulinarische Erlebnis an Bord der Costa Toscana geniessen, einschliesslich der «Destination Dishes» und Menüs der drei weltbekannten Sterneköche Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León, der asiatischen Creative Cuisine im Teppanyaki und Sushino sowie der selbstgemachten italienischen Pizza.

Schokoladen- und Kreuzfahrtliebhaber können ihre Kabine für dieses besondere Ereignis persönlich im Reisebüro, bei Costa Kreuzfahrten unter 0800 55 60 20 oder auf www.costakreuzfahrten.ch buchen.

Pressekontakt Costa Kreuzfahrten:

Stephanie Günzler