Stefan Welti wird General Manager des Radisson Blu Hotels im Porsche Design Tower Stuttgart

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Stefan Welti wird General Manager des prestigeträchtigen Radisson Blu Hotels im Porsche Design Tower Stuttgart und leitet ab sofort die Pre-Opening-Phase. Das neue Hotel in dem markanten Hochhaus, das mit seinen runden Ecken der gläsernen Fassade den Porsche-Look widerspiegelt, wird Ende des Jahres eröffnet.

Zuvor war Welti als General Manager für das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf zuständig. Die Leitung des stylischen 4-Sterne-Superior-Designhotels im angesagten Stadtviertel Medienhafen hatte er Ende 2021 übernommen. Davor war der Schweizer Hotelier als Rooms Division Manager im ältesten Grandhotel Deutschlands, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderen das Radisson Hotel Zurich Airport, das Radisson Blu Hotel, Zurich Airport und das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.

Der passionierte Marathonläufer, der vier Sprachen spricht, ist in Panama City geboren und in der Schweiz aufgewachsen. An der Universität St. Gallen hat Welti Business Administration studiert und an der BHMS Business & Hotel Management School in Luzern seinen Bachelor in Hotel and Hospitality Management gemacht.

„Mit Stefan Welti, der eine beachtliche Karriere innerhalb unseres Unternehmens zurückgelegt hat, haben wir eine exzellente Besetzung für die Leitung unseres neuen Radisson Blu Hotels im prestigeträchtigen Porsche Design Tower in Stuttgart, auf das wir sehr stolz sind“, sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President der Radisson Hotel Group.

Das 168-Zimmer-Hotel befindet sich in den Stockwerken 9 bis 23 des charakteristischen Hochhauses und wird über zehn flexible Meeting- und Eventräume mit einer Gesamtfläche von ca. 550 Quadratmetern verfügen. Das Restaurant und die Bar im zehnten Stock punkten mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Stuttgarter Innenstadt und den Killesberg sowie mit einer großen Dachterrasse. Entspannung und Work-Out-Möglichkeiten bietet ein großer Fitness- und Saunabereich – ebenfalls mit einer spektakulären Aussicht. Das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart wird im November 2023 die ersten Gäste empfangen.

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe

simon.kern@radissonhotels.com