Elektromobilität auf der Überholspur

Herausgeber: Swiss E-Mobility Group,

Elektromobilität auf der Überholspur

Das Schweizer E-Bike-Unternehmen m-way eröffnet in Nürnberg seinen ersten Store in Deutschland

Die E-Bike-Branche boomt seit Jahren. Die Neueröffnung des ersten m-way Stores am 06. Februar in Nürnberg spiegelt diesen Trend wider. Mit seinem besonderen Erfolgs-Konzept, hochwertige E-Bikes mit einer maßgeschneiderten, wenn gewünscht auch ergonomischen Ausstattung und professionellem und persönlichem Service zu verbinden, möchte das Schweizer Unternehmen nun auch den deutschen Markt erobern.

m-way, eine Marke der Swiss E-Mobility Group und führende Anbieterin von E-Bikes in der Schweiz, hat sich für das Opening ihres ersten Shops in Deutschland einen ganz besonderen Platz ausgesucht: Der neue m-way Store in bester Lage, im Herzen der Altstadt (Willy-Brandt-Platz 20), ermöglicht ein einzigartiges Einkaufserlebnis sowohl für E-Bike-Fans, als auch für E-Bike-Neulinge, die nicht nur auf eine große Auswahl führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Elektrofahrrädern, sondern auch auf eine umfassende Beratung und individuelle Anpassung Wert legen.

Das m-way Store-Konzept bietet eine exklusive Auswahl an E-Bikes und Zubehör verschiedenster hochwertiger Marken, u.a. Cube, EGO Movement und Cilo , die nicht nur auf höchste Qualität, sondern auch auf die individuelle Ergonomie und den gewünschten Fahrspaß abgestimmt sind. m-way setzt dabei auf bewährte Produkte der Firma SQLab, um anhand derer die Kundinnen und Kunden präzise auszumessen. Diese werden dann entsprechend den individuellen Bedürfnissen mit optimal passenden Sätteln, Pedalen, Griffen, Helmen und Brillen ausgestattet.

Mit einem Verkaufsbereich von 345 Quadratmetern, einer Werkstattfläche von 23 Quadratmetern und einem Lagerbereich von 24 Quadratmetern erstreckt sich der m-way Store mit Bürofläche über insgesamt 420 Quadratmeter, was den Konsumentinnen und Konsumenten eine entspannte Shopping-Erfahrung ermöglicht.

"m-way bietet weit mehr als „nur“ den Verkauf von E-Bikes im Geschäft und über den Onlinehandel, sondern steht als Marke für das gesamte E-Bike-Erlebnis. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden nicht nur hochwertige E-Bikes erhalten, sondern auch die bestmögliche Fahrerfahrung genießen können. Von der Auswahl des passenden E-Bikes bis zur individuellen Anpassung der Ausstattung – wir legen Wert auf jedes Detail", so Frank Aeschbacher, CEO von m-way. Und er ergänzt: „Mein oberstes Ziel ist es, dass man bei m-way ein herausragendes Kauferlebnis hat. Schon wenn man den Store betritt, soll man das Gefühl haben «Wow, die nehmen sich Zeit für mich und können mir alles verständlich und leicht nachvollziehbar erklären.»

Gerade E-Bikes müssen gut gewartet werden. Deshalb bekommen die Kundinnen und Kunden von m-way in den hauseigenen Werkstätten auch einen umfassenden Service mit Pflege- und Wartungsdienstleistungen. So wird sichergestellt, dass die E-Bikes über viele Jahre Freude bereiten und langfristig in einwandfreiem Zustand bleiben. Um die Mobilität auf E-Bikes für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen, sind Finanzierungsmodelle wie Ratenzahlungen und Leasingoptionen ebenfalls verfügbar.

Mit der Expansion in den Süden Deutschlands setzt m-way seine erfolgreiche Entwicklung fort. Seit der Übernahme durch die Swiss E-Mobility Group ist das Filialnetz auf 34 Filialen in der Schweiz gewachsen. Zudem wurden 2023 zwei Shops in Österreich eröffnet.

Kontakt SEMG                                                                                     Kontakt PrimCom

Elyne Hager                                                                                          Nina Aryapour

Head of Marketing, Brands & Communications                        Pressestelle

+41 79 129 05 69                                                                                   +49 176 81 32 26 50
 elyne.hager@semg.ch                                                                         n.aryapour@primcom.com

Der erste Store von m-way in Nürnberg

• Download Foto
  • Gerade E-Bikes müssen gut gewartet werden. Deshalb bekommen die Kundinnen und Kunden von m-way in den hauseigenen Werkstätten auch einen umfassenden Service mit Pflege- und Wartungsdienstleistungen.

• Ganzer Bericht als PDF
  • CEO Frank Aeschbacher