ÖRV stellt neues Incoming Forum vor

Herausgeber: Österreichischer ReiseVerband,

Das neue Forum Incoming ÖRV vereint die Incoming-Branche und bietet eine starke Kommunikations- und Lobbying-Plattform. Durch den Zusammenschluss des Tourismus Forum Incoming und des vormaligen Incoming-Ausschusses des ÖRV kann der nationale Verband die wirtschaftlichen und ideellen Interessen der Branche vertreten.

Das erste Treffen des neuen Forum Incoming ÖRV fand erfolgreich am 6. Februar 2024 im Oktogon des Schloss Belvedere statt, wo unter anderem die neue Website präsentiert wurde. Der Zusammenschluss  des Tourismus Forum Incoming und des vormaligen Incoming-Ausschusses des ÖRV wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Eva Buzzi und Walter Säckl, Präsidentin und Generalsekretär des ÖRV, sowie Gerda Knapp und Helmut Bernhart, Vorsitzende des Tourismus Forum Incoming, vorbereitet und umgesetzt.

Das Forum Incoming ÖRV präsentiert sich zukünftig als der nationale Verband der DMCs (Destination Management Companies) und MICE-Agenturen in Österreich und ist deren größte Interessensvertretung in Politik, Medien und Öffentlichkeit.

Die Schwerpunkte, die das Forum Incoming mit seiner Arbeit setzt, dienen einerseits den Mitglieder:innen aber auch der Zusammenarbeit mit den Partner:innen und touristischen Leistungsträger:innen im Inland.

„Unser Ziel ist es, die Akteur:innen aus dem Incoming Tourismus und Outgoing Tourismus miteinander zu vernetzen und damit die zahlreichen Synergien besser nutzen zu können“, so Eva Buzzi. „Je mehr Mitglieder wir gewinnen können, desto besser können wir die Branchen-Interessen vertreten“, ergänzt Helmut Bernhart.

• Förderung des Incoming-Tourismus nach Österreich
  • Kommunikation des Wirtschaftsfaktors Incoming
  • Kooperationsabkommen mit Leistungsträgern
  •  Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung, Österreichische Hoteliervereinigung und anderen öffentlichen Vertretungen der Wirtschaft