Silvaplana wird Austragungsort der Jäger-Ski-WM 2025

Herausgeber: Tourismus Silvaplana,

Silvaplana kann sich neben der Freestyle-WM auf eine weitere Weltmeisterschaft im 2025 freuen: Die Jäger-Ski-WM wird nächstes Jahr im April in der Engadiner Gemeinde ausgetragen.

Jagd verbindet – und das über Landes- und Sprachgrenzen hinweg. Das zeigte sich bei der diesjährigen Jäger-Ski-WM am Tegernsee in Deutschland. Knapp 200 Jäger und Jägerinnen aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich und Ungarn massen sich in Viererteams im sportlichen Wettkampf im Schiessen und Skifahren. Zwei Slalomfahrten und eine Runde am Biathlonstand mussten absolviert werden.

Die Schweiz hatte dabei die Nase vorn: Silvana Stecher-Caviezel aus Tarasp wurde Jäger-Ski-Weltmeisterin 2024 und holte mit ihren Kollegen Chasper Cadonau, Duri Caviezel und Peder Caviezel im Team «Piz Ajüz» ebenfalls die Goldmedaille. Auch Silber und Bronze bei den Mannschaftsqualifizierungen gingen an Schweizer Teams.

Schweizer Teilnehmende dürfen ihre Titel in Silvaplana verteidigen

Umso schöner, dass die nächstjährige WM in der Schweiz ausgetragen wird: Vom 3.-6. April 2025 findet die 13. Jäger-Ski-WM in Silvaplana/Corvatsch und St. Moritz statt. Die Skiwettbewerbe werden am Corvatsch absolviert, das Schiessen auf dem Schiessstand in St. Moritz. Gian Paul Scarpatetti, Tourismuskoordinator von Silvaplana, und Michelle Kirchhofer, Leiterin Events- und Packages, durften bei der Preisverleihung in Tegernsee die Fahne für die Austragung 2025 entgegennehmen und den Austragungsort für nächstes Jahr bekanntgeben.

«Wir freuen uns auf den Event und sind uns sicher, dass wir der Jagdgemeinschaft einiges werden bieten können. Unsere Infrastruktur ist perfekt und bei den Highlights für die Programmgestaltung haben wir die Qual der Wahl», sagt Gian Paul Scarpatetti. Und Michelle Kirchhofer ergänzt: «Wir konnten bei der diesjährigen Veranstaltung bereits die Bedürfnisse der Jäger und Jägerinnen abholen. So sind wir bestens vorbereitet.» Ende Sommer 2024 wird die Anmeldung eröffnet.

Für weitere Informationen:

Sabine Biedermann
s.biedermann@primcom.com
www.primcom.com

Tourismus Silvaplana
Gian Paul Scarpatetti
Tourismuskoordinator
g.scarpatetti@silvaplana.ch
www.silvaplana.ch

• Medienmitteilung als PDF
  • Silvaplana wird Austragungsort der Jäger-Ski-WM 2025. Copyright Michael Agel - Leica.

• Download Foto
  • Ob die Sieger und Siegerinnen der Jäger-Ski-WM 2024 ihre Titel in Silvaplana verteidigen können? Copyright Michael Agel - Leica.

• Download Foto
  • Gian Paul Scarpatetti und Michelle Kirchhofer von Silvaplana Tourismus nehmen die Fahne für die Jäger-Ski-WM 2025 entgegen. Bild zVg.